Die Polizei sucht Zeugen eines Automaten-Aufbruchversuchs in der Wurster Straße.

Die Polizei sucht Zeugen eines Automaten-Aufbruchversuchs in der Wurster Straße.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Automatenknacker machen Zeugen stutzig

3. Juli 2020 // 11:30

Vier junge Männer waren in der Nacht zu Freitag beim Knacken eines Zigerettenautomaten in der Wurster Straße aufgefallen. Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen.

Junge Männer hantierten am Automaten

Weil sich vier junge Männer in der Nacht zum Freitag an einem Zigarettenautomaten in der Wurster Straße zu schaffen machten, rief ein Zeuge die Polizei. Er hatte beobachtet, dass die vier Männer an dem Automaten hantierten und vermutete einen Aufbruchsversuch.

Die Verdächtigen flohen

Als die Tatverdächtigen mitbekamen, dass sie beobachtet wurden, stiegen sie in ein Auto und fuhren davon. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass die vordere Blende des Automaten verbogen war. An den Inhalt des Automaten konnte man aber nicht gelangen. Jetzt bittet die Polizei unter 0471/953 4444 um weitere Hinweise zu den Tätern.

Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1333 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger