In der Gemeinde Hagen und in Osterholz-Scharmbeck wurden Autos gestohlen.

In der Gemeinde Hagen und in Osterholz-Scharmbeck wurden Autos gestohlen.

Foto: Symbolfoto: Remmers/dpa

Blaulicht
Cuxland

Autos in Osterholz-Scharmbeck und der Gemeinde Hagen gestohlen

Von nord24
13. August 2018 // 13:38

Ein Auto ist am Sonntagmorgen in Hagen-Uthlede im Graben entdeckt worden. In der Nacht zu Samstag wurde dieses Fahrzeug in Osterholz-Scharmbeck gestohlen. Auch in Lehnstedt wurde laut Polizei in derselben Nacht ein Auto entwendet. 

Mit gestohlenem Auto in den Graben

Der schwarze Nissan Qashqai wurde am Sonntagmorgen in einem Graben in der Feldmark bei Uthlede entdeckt. Die Polizei untersuchte den Wagen. Die Ermittler stellten fest, dass das Auto in der Nacht zu Samstag in Osterholz-Scharmbeck gestohlen worden war. Vermutlich sind die Täter in der Tatnacht in den Graben gefahren.

Schwarzer Ford Focus gestohlen

Ebenfalls in der Nacht zu Samstag wurde in Hagen-Lehnstedt in der Straße Am Waldrand ein schwarzer Ford Focus aus einem Carport gestohlen. Die Täter hatten in dem unverschlossenen Fahrzeug die Schlüssel entdeckt. Der Wagen wurde anschließend in einem Feldweg in der Nähe von Axstedt entdeckt.

Autoaufbruch auf Pendlerparkplatz

Die Polizei vermutet, dass beide Taten von den selben Tätern begangen wurden. Im Zusammenhang mit den beiden Taten könnte auch ein Autoaufbruch auf dem Pendlerparkplatz an der A27-Anschlussstelle Uthlede stehen. Dort wurde an einem Fiat 500 eine Scheibe eingeschlagen. Unklar ist noch, ob aus dem Fahrzeug etwas gestohlen wurde.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
543 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger