
Die Polizei stoppte zwei Raser in Geestemünde.
Foto: Patrick Seeger
Blaulicht
Bremerhaven
BMW-Fahrer liefern sich illegales Autorennen in Geestemünde
22. August 2018 // 12:08
Am Dienstagsbend kam es zu einem illegalen Autorennen in Geestemünde. Gegen 19.30 Uhr rasten zwei Autos mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander von der Kennedybrücke in Richtung Geestemünde.
Fast abgehoben
Im Bereich des Elbinger Platzes überholten die beiden BMW dabei ausgerechnet eine Zivilstreife der Polizei. Die beobachtete, wie die Raser im Kurvenbereich zur Georgstraße aufgrund ihrer überhöhten Geschwindigkeit fast von der Fahrbahn abhoben.
Rote Ampel
Vor einer roten Ampel an der Grashoffstraße bremsten die Fahrer nebeneinander scharf als erste vor der Haltelinie ab. Die Polizei fuhr an ihnen vorbei und stellte sich mit dem Wagen quer davor. Als die Beamten den Fall aufnahmen, hielten andere Autofahrer an und berichteten von der rücksichtslosen Fahrweise der BMW-Raser.
Kontrollen "unnötig"
Die beiden Männer (24 und 27) stritten dies zunächst ab und empfanden die Kontrolle als völlig unnötig, weil sie ihrer Meinung nach ja keinen gefährdet hatten. Der Ältere der beiden befindet sich noch in der Führerschein-Probezeit.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagabend Beobachtungen im Bereich Barhausenstraße/Columbusstraße gemacht haben. Hinweise werden unter 0471/9533142 entgegengenommen.