Die "Shiralee" von Klibfisch ist im Alten Hafen havariert.

Die "Shiralee" von Klibfisch ist im Alten Hafen havariert.

Foto: Scheschonka

Blaulicht
Bremerhaven

Backfisch-Dampfer baut Unfall im Alten Hafen

Von Matthias Berlinke
29. Mai 2017 // 19:30

Technischer Defekt an Bord der "Shiralee": Das Restaurantschiff von Roger Klibisch, auf dem lecker Fisch serviert wird, ist am Montagvormittag gegen 11 Uhr im Alten Hafen gegen zwei Museumsschiffe gestoßen. Es entstand ein Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe. 

Beim Rückwärtsfahren gibt es einen technischen Fehler

Die "Shiralee" sollte nach Ende des Seestadtfestes wieder auf ihren Stammplatz im Neuen Hafen verholen. Beim Rückwärtsfahren trat allerdings ein technischer Defekt auf. Eine Kollision mit den Museumsschiffen "Rau IX“ und „Seefalke“ ließ sich nicht mehr verhindern.

Die Museumsschiffe überstehen die Berührung ohne Delle

Die Museumsschiffe überstanden die zum Glück nur leichte Berührung ohne Schaden. Bei der "Shiralee" sah das anders aus. Dort wurde der Holzrumpf oberhalb der Wasserlinie auf einer Länge von 1,50 Meter beschädigt. Das Restaurantschiff konnte nach dem Unfall von der "Bracki" (Schiffergilde) in den Neuen Hafen geschleppt werden.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
944 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger