Die Commerzbank-Filiale in Cuxhaven wurde am Mittwochnachmittag überfallen.

Die Commerzbank-Filiale in Cuxhaven wurde am Mittwochnachmittag überfallen.

Foto: Koppe

Blaulicht

Banküberfall in Cuxhaven: Täter flüchtet zu Fuß durch Innenstadt

Von nord24
3. August 2016 // 18:24

Die Commerzbank-Filiale am Cuxhavener Kaemmererplatz ist am Mittwochnachmittag überfallen worden. 

Bewaffneter Täter

Nach Angaben der Cuxhavener Nachrichten soll der Täter am Mittwochnachmittag mit einer Waffe die Filiale betreten haben und mit einer noch nicht näher bezifferten Menge an Bargeld entkommen sein. Anders als andere Bankhäuser hat die Commerzbank Cuxhaven am Mittwochnachmittag von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

Flucht zu Fuß

Anschließend flüchtete er zu Fuß durch die Cuxhavener Innenstadt und wurde dabei offenbar von mehreren Zeugen gesehen. Nur wenige Minuten nach dem Überfall war die Polizei vor Ort und hat die Fahndung nach dem Täter aufgenommen.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
285 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger