Nach einem Unfall deckte die Polizei Bremerhaven zahlreiche vergehen des 22-jährigen Verursachers auf. Symbolbild

Nach einem Unfall deckte die Polizei Bremerhaven zahlreiche vergehen des 22-jährigen Verursachers auf. Symbolbild

Foto: Berlinke, Matthias

Blaulicht

Bei Roller-Unfall zahlreichen Vergehen auf die Spur gekommen

Von nord24
5. Juni 2020 // 15:25

Unter Einfluss von Betäubungsmitteln, ohne Führerschein, mit einem ungültigen Personalausweis und falschem Kennzeichen: So hat ein Rollerfahrer am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Dreibergen, Ecke Sandfahrel verursacht.

Ohne Führerschein unterwegs

Ein 22-Jähriger Rollerfahrer befuhr die Straße Dreibergen stadtauswärts und übersah einen vorfahrtberechtigten Wagen. Zu spät bemerkte er das Fahrzeug, bremste stark ab und rutschte auf der nassen Fahrbahn in den Heckbereich des Autos. Bei der Kontrolle durch die alarmierte Polizei stellte sich heraus, dass der 22-jährige Rollerfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und nach bisherigen Erkenntnissen zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Veraltetes Kennzeichen übermalt

Zudem stellten die Beamten fest, dass das an dem Roller angebrachte Versicherungskennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben und mit schwarzer Farbe übermalt wurde. Zusätzlich waren die Eigentumsverhältnisse des Rollers unklar. Es stellte sich auch heraus, dass der Fahrer einen ungültigen Personalausweis vorzeigte. Diesen behielten die Polizei ein.

Fahrer in Gewahrsam genommen

Für weitere Untersuchungen wurde der 22-Jährige in Polizeigewahrsam genommen und der Roller sichergestellt. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.800 EUR. Gegen den 22-jährigen Fahrer wurden umfangreiche Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

495 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger