Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand in einem Kino am Bremer Weserpark.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand in einem Kino am Bremer Weserpark.

Foto: Butt/dpa

Blaulicht
Bremen

Brand im Kino am Weserpark in Bremen: Großeinsatz der Feuerwehr

Von nord24
2. September 2019 // 16:12

Ein Feuer ist am Montagnachmittag in einem Kino am Weserpark in Bremen ausgebrochen. Die Zufahrt über die Hans-Bredow-Straße ist komplett gesperrt worden.

Gebäude geräumt

Das Feuer ist im Kristallpalast, in dem unter anderem das Kino untergebracht ist, ausgebrochen. Der Rauch ist kilometerweit zu sehen. Das Gebäude wurde geräumt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist laut Polizei vor Ort. Der Bereich soll weiträumig umfahren werden. Der Betrieb im Einkaufszentrum Weserpark soll nicht beeinträchtigt sein. Bei dem Brand wurden keine Menschen verletzt. Der Brand ist unter Kontrolle. Die Polizei Bremen informiert über Twitter:

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1673 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger