Replikate der Meisterschale und des DFB-Pokals wurden in Bremen gestohlen.

Replikate der Meisterschale und des DFB-Pokals wurden in Bremen gestohlen.

Foto: Symbolfoto: Thissen/dpa

Blaulicht
Bremen

Bremen: Einbrecher stehlen Meisterschale und DFB-Pokale

Von nord24
15. November 2016 // 16:00

Waren da etwa kriminelle Schalke-Fans am Werk? Unbekannte Täter stiegen in der Nacht zu Dienstag in eine Fabrik in Bremen-Überseestadt ein und stahlen eine Reproduktion der Meisterschale. Dazu wurden noch zwei Reproduktionen des DFB-Pokals, ein Tennispokal und ein Kerzenleuchter geklaut.

Einbrecher schnappen sich Meisterschale aus Vitrine

Die Einbrecher gelangten auf bislang unbekannte Weise in die Manufaktur. Sie durchsuchten den Ausstellungsbereich und brachen dort eine Vitrine auf. Daraus entnahmen die Eindringlinge Kopien des DFB-Pokals und der Bundesliga-Meisterschale. Weiter erbeuteten sie einen elfarmigen Kerzenleuchter und einen Tennispokal. Nach ersten Auswertungen von Bildern aus der Überwachungskamera flüchten drei Täter aus dem Objekt.

Polizei warnt vor dem Kauf der Meisterschale

Die Polizei (0421/3623888) sucht Zeugen und fragt: Wer hat zwischen 2 und 3 Uhr verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer weiß etwas über den Verbleib der gestohlenen Sachen? Die Polizei warnt ausdrücklich vor dem Ankauf. Denn an gestohlenen Sachen könne kein Eigentum erworben werden.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
314 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger