Überfall auf ein Kind in Bremen-Blumenthal.

Überfall auf ein Kind in Bremen-Blumenthal.

Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa

Blaulicht
Bremen

Bremen: Mann klaut Kind (11) den Turnbeutel

Von nord24
18. Januar 2019 // 14:02

Auf dem Weg nach Hause ist ein Junge (11) in Bremen-Blumenthal (Neuenkirchener Weg) am Donnerstagnachmittag von einem Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Ein Mann habe nach dem Turnbeutel des Kindes gegriffen und diesen geklaut, teilte die Polizei mit.

Täter flüchtet

Bei dem Überfall sei der Junge von seinem Rad gestürzt. Der etwa 50 Jahre alte Unbekannte sei nach der Tat am Donnerstag geflüchtet. Was sich in dem Turnbeutel befand, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Grüne Jacke mit Löchern

Der Mann soll 1,80 Meter groß und etwa 50 Jahre alt sein. Er trug einen langen Bart, eine schwarze Hose, eine grüne Jacke mit Löchern und eine schwarze Mütze. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer  0421/362-3888 entgegen.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1442 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger