Aus einem Firmengebäude an der Schiffdorfer Chaussee wurde am vergangenen Wochenende ein Tresor gestohlen.

Aus einem Firmengebäude an der Schiffdorfer Chaussee wurde am vergangenen Wochenende ein Tresor gestohlen.

Foto: Patrick Seeger/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: 250 Kilo schwerer Tresor gestohlen

Von nord24
13. Oktober 2020 // 16:09

Ein Gewicht von 250 Kilogramm war den Einbrechern offenbar nicht zu schwer, die am vergangenen Wochenende in eine Firma an der Schiffdorfer Chaussee eingebrochen sind und einen Tresor gestohlen haben.

Polizei findet Sackkarre in der Nähe

Die Täter hatten im Verlaufe des Wochenendes ein Fenster des Firmengebäudes an der Ecke der Straße „Im Felde“ aufgebrochen und waren in die Geschäftsräume eingestiegen. Von dort haben sie einen auf dem Boden abgestellten Tresor mitgenommen. Ganz in der Nähe fanden die herbeigerufenen Polizisten eine Sackkarre, die nicht zur Firma gehört. So könnten die Täter ihre Beute zu einem Fahrzeug transportiert und weggefahren haben. Die Polizei bittet unter 953/4444 um Zeugenhinweise.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
165 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger