
Bei dem Unfall in Bremerhave-Fehrmoor entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.
Foto: Polizei Bremerhaven
Bremerhaven: Betrunkener Mann fährt in Hecke
In der Nacht zu Samstag ist ein Mann mit seinem Auto in Bremerhaven-Fehrmoor in eine Hecke gefahren. Die Polizei war Zeuge des Unfalls.
Mit auffallend hoher Geschwindigkeit unterwegs
Gegen 2 Uhr bemerkte eine Streife der Polizei ein Auto auf dem Ginsterweg, das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit auffallend hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten folgten dem Auto und sahen, wie der der kleine Opel im Kurvenbereich Eschenweg von der Fahrbahn abkam und in eine Hecke fuhr. Dabei entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro, wie die Polizei Bremerhaven mitteilte.
Fahrer will vor der Polizei flüchten
Der Fahrer stieg aus und lief davon. Im gebückten Gang versuchte der Mann, über das Grundstück zu flüchten. Doch das gelang nicht. Die Polizisten sprinteten hinterher und nahmen den Fahrer fest. Der 51-Jährige war betrunken und wurde zur Wache gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen.
Auto muss abgeschleppt werden
Eine gültige Fahrerlaubnis hatte der Mann auch nicht. Sie wurde bereits vor mehreren Monaten eingezogen. Das Auto hatte sich der Unfallfahrer von einer Bekannten ausgeliehen. Es war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (fk)