Der Kunde gab ein Autoschlüssel als Pfand ab, kam aber nicht mehr wieder.

Der Kunde gab ein Autoschlüssel als Pfand ab, kam aber nicht mehr wieder.

Foto: Patrick Seeger/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: E-Bike aus Fahrradladen gestohlen

Von nord24
29. September 2020 // 17:45

Am Montag, 28. September, hat ein Unbekannter die Angestellten eines Fahrradgeschäfts in Bremerhaven-Bohmsiel betrogen und ein E-Bike gestohlen.

Autoschlüssel als Pfand abgegeben

Der Mann wollte gern mit einem der teureren Modelle eine Probefahrt machen und die Verkäuferin forderte seinen Personalausweis. Der Kunde holte seinen Autoschlüssel aus der Tasche und erklärte glaubwürdig, dass er seine Papiere im Auto hätte. Er hielt der Verkäuferin den Schlüssel hin und übergab ihn bereitwillig als Pfand. Aber er kam nicht wieder und die Polizei wurde benachrichtigt. Wozu der Schlüssel passt, ist unklar.

Die Polizei sucht Zeugen

Der Flüchtige ist ca. 30- 35 Jahre alt und hat dunkle, kurze Haare. Er ist ca. 1,85 m groß und sprach akzentfrei Deutsch. Der Mann trug einen Mund-Nasenschutz. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0471/9533321 entgegengenommen.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
961 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger