Der angebliche Gas-Monteur überprüfte die Rohre im Keller.

Der angebliche Gas-Monteur überprüfte die Rohre im Keller.

Foto: dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: Falsche Gaswerker bestehlen Seniorin

Von nord24
4. November 2020 // 14:48

Geld und Schmuck vermisst eine ältere Frau aus Bremerhaven nach dem Besucheines angeblichen Gas-Monteurs am vergangenen Freitag.

Mit dem Monteur im Keller

Gegen 11 Uhr hatte es bei der Seniorin in Bremerhaven-Lehe an der Haustür geklingelt. Ein Mann machte der Dame glaubhaft deutlich, dass er den Gasanschluss überprüfen müsse. Die Frau gewährte Einlass und ging mit dem vermeintlichen Monteur in den Keller.

Bargeld und Schmuck fehlen

Nach rund einer Viertelstunde ging der Mann aus dem Keller wieder nach oben. Als die über 80 Jahre alte Frau an der Haustür angekommen war, hatte sich der Mann bereits entfernt. Danach fiel der Seniorin auf, dass Bargeld und Schmuck

abhandengekommen waren.

Zweite Person vermutet

Es wird vermutet, dass eine zweite Person im Haus war und die Wertgegenstände sowie das Geld entwendet hat, während der angebliche Gaswerker mit der Seniorin im Keller war.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
307 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger