Die Polizei hat erfolgreich nach einem dementen Senior gesucht, der am Dienstag mit dem Auto in Bremerhaven unterwegs war.

Die Polizei hat erfolgreich nach einem dementen Senior gesucht, der am Dienstag mit dem Auto in Bremerhaven unterwegs war.

Foto: Archiv

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: Polizei fahndet erfolgreich nach dementem Senior

Von Lili Maffiotte
5. April 2017 // 11:47

Die Polizei hat am Dienstag nach einem dementen Rentner gesucht, der mit einem Auto unterwegs war. Die besorgte Ehefrau hatte die Polizei gegen 8.30 Uhr informiert, dass ihr Ehepartner sich den gemeinsamen Fahrzeugschlüssel genommen hatte. 

Fahndung im Stadtgebiet

Der Ehemann, so die Vermutung der Frau, sei in Geestemünde unterwegs. Die Polizei schickte daraufhin Streifenwagen in Gang, die nach dem Mitte 80-Jährigen im Stadtgebiet fahndete.

Führerscheinstelle informiert

Kurze Zeit später wurde der Rentner in Schiffdorf gut gelaunt angetroffen und wieder nach Hause gebracht. Weil der Hausarzt bereits im Vorfeld aufgrund der starken körperlichen Einschränkung empfohlen hatte, dass sein Patient kein Fahrzeug mehr führen sollte, wurde auch die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
185 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger