Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Schusswaffe zu einer der beiden Personen gehört, dauern die Ermittlungen an.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Schusswaffe zu einer der beiden Personen gehört, dauern die Ermittlungen an.

Foto: dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: Polizei findet Schusswaffe unter Transporter

Von nord24
6. November 2020 // 13:15

Die Polizei Bremerhaven hat am Donnerstag eine Luftpistole unter einem Transporter entdeckt. Vermutlich hatten zwei Jugendliche die Waffe dort versteckt.

Ohne Grund geflüchtet

Das kam den Polizeibeamten verdächtig vor: Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr fuhren sie mit dem Streifenwagen durch die Voßstraße in Geestemünde. Dabei sahen sie zwei junge Männer, die von der Ausfahrt eines Fitnessstudios auf den Gehweg der Voßstraße kamen und ohne ersichtlichen Grund wegrannten.

Luftpistole entdeckt

Hinter einem geparkten Transporter hielten die 16 und 18 Jahre alten Personen kurz inne, kamen dann aber wieder ins Sichtfeld der Beamten. Die Beamten kontrollierten die beiden Personen daraufhin und entdeckten dabei eine unter besagtem Transporter liegende Luftpistole.

Ermittlungen dauern an

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Schusswaffe zu einer der beiden Personen gehört, dauern die Ermittlungen an. Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
269 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger