Eine flackernde Lichterkette hat am Donnerstagabend einen Polizeieinsatz in Bremerhaven ausgelöst.

Eine flackernde Lichterkette hat am Donnerstagabend einen Polizeieinsatz in Bremerhaven ausgelöst.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: SOS-Signal ruft Polizei auf den Plan

26. März 2021 // 11:55

Eine flackernde Lichterkette hat am Donnerstagabend einen Polizeieinsatz in Bremerhaven ausgelöst.

SOS-Signale vom Balkon?

Ein Anwohner der Ludwig-Börne-Straße hatte die Polizei verständigt, weil er seit einiger Zeit auffällige Lichtsignale vom Balkon eines benachbarten Mehrfamilienhauses wahrgenommen hatte und diese als SO S-Signal gedeutet hatte. Bei der Überprüfung durch die Polizei erhärtete sich dieser Verdacht aber nicht.

Batterien lassen nach

Als die Streifenwagenbesatzung gegen 20.40 Uhr an der Haustür der Wohnung klingelte, zeigten sich die Bewohner wohlauf. Das SOS-Notsignal hatten sie von ihrem Balkon nicht bewusst abgesetzt. Jedoch hatten sie bereits das Flackern ihrer Lichterkette, vermutlich durch nachlassende Batterieleistungen, registriert.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
942 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger