Polizisten haben in Bremerhaven eine Katze gerettet.

Polizisten haben in Bremerhaven eine Katze gerettet.

Foto: Symbolfoto: Stratenschulte/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: So werden Polizisten zu Katzenrettern

Von nord24
7. Februar 2019 // 13:30

Die Bremerhavener Polizei hat Katzenretter-Qualitäten. Am Mittwoch konnte sie ein Tier in einer Wohnung in der Rheinstraße in Bremerhaven-Geestemünde retten.

Heizkörper fällt auf Katze

Zum Geschehen: Eine 50 Jahre alte  Frau hatte sich bei der Polizei gemeldet, weil sich ihre Katze hinter einem Mauervorsprung versteckt hatte. Zuvor war ein Heizkörper von der Wand und auf das Tier gefallen.

Polizei fährt zum Tierarzt

Die Polizisten konnten der ratlosen Frau helfen. Sie fanden die Katze und holten sie hervor. Anschließend brachten die Beamten die verletzte Katze und die Besitzerin zum Tierarzt.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8490 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram