Diese Spendendosen der Seenotretter sind im Schaufenster Fischereihafen in Bremerhaven gestohlen worden.

Diese Spendendosen der Seenotretter sind im Schaufenster Fischereihafen in Bremerhaven gestohlen worden.

Foto: Symbolfoto: Wessolowski

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: Spendendosen der Seenotretter gestohlen

Von nord24
2. November 2018 // 14:16

In einem Lokal im Schaufenster Fischereihafen in Bremerhaven sind mehrere Spendendosen der Seenotretter gestohlen worden. Laut Polizei geschah die Tat bereits im vergangenen Monat.

Polizei bittet um Hinweise

Unbekannte Täter sollen sich während der Geschäftszeit in die hinteren Räume des Lokals geschlichen haben. Dort standen die teilweise gefüllten Spendendosen in Schiffsform der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Die Polizei bittet Zeugen, die die markanten Spendendosen gesehen haben oder Hinweise zu den Tätern machen können, sich unter 0471/9533321 zu melden.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
362 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger