Unbekannte haben in Bremerhaven-Lehe zwei Autos aufgebrochen und diverses Zubehör geklaut.

Unbekannte haben in Bremerhaven-Lehe zwei Autos aufgebrochen und diverses Zubehör geklaut.

Foto: Friso Gentsch

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: Unbekannte klauen Fahrzeugteile

12. Januar 2021 // 15:37

Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen im Bremerhavener Stadtteil Lehe zwei Autos aufgebrochen und Fahrzeugbestandteile geklaut.

Frontscheinwerfer und Airbag geklaut

Wie die Polizei Bremerhaven mitteilte, wurde zwischen Sonntagnachmittag, 17 Uhr, und Montagmittag, 12 Uhr, an einem an der Gaußstraße abgestellten BMW eine Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend entriegelten die unbekannten Täter die Motorhaube und bauten die Frontscheinwerfer aus. Außerdem wurden Teile der Mittelkonsole und ein Airbag demontiert.

Steuergerät und Navi aus Smart gestohlen

Ganz in der Nähe, an der Reichenberger Straße, schnitten unbekannte Täter zwischen Sonntagvormittag und Montagmorgen einen Schlitz in das Faltdach eines Smarts und drangen so in das Fahrzeug ein. Aus dem Koffer-/Motorraum des Kleinwagens entwendeten die Täter ein Steuergerät. Außerdem stahlen sie ein Navigationsgerät aus dem Innenraum. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0471/953-3221 entgegen. (pm)

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
732 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger