Kontrolle in Wurster Nordseeküste: Ein Autofahrer aus Bremerhaven wurde mit über 2 Promille erwischt.

Kontrolle in Wurster Nordseeküste: Ein Autofahrer aus Bremerhaven wurde mit über 2 Promille erwischt.

Foto: Symbolfoto: Deck/dpa

Blaulicht
Cuxland

Bremerhavener fährt betrunken durchs Cuxland

Von nord24
20. März 2019 // 14:30

Ein 26-jähriger Autofahrer aus Bremerhaven ist in der Nacht zu Mittwoch in Dorum (Wurster Nordseeküste) betrunken am Steuer erwischt worden. Laut Polizei ergab der Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille. 

Führerschein abgenommen

Der 26-Jährige geriet gegen 1.45 Uhr in eine Verkehrskontrolle. Der Autofahrer fiel einer Polizeistreife in Dorum durch seine unsichere Fahrweise auf. Nachdem der Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille ergab, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde ihm der Führerschein abgenommen, so die Polizei. Den Bremerhavener erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
731 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger