Derzeit blockiert ein Lkw den rechten Fahrstreifen auf der A 27 Richtung Cuxhaven zwischen Bremerhaven-Wulsdorf und Geestemünde.

Derzeit blockiert ein Lkw den rechten Fahrstreifen auf der A 27 Richtung Cuxhaven zwischen Bremerhaven-Wulsdorf und Geestemünde.

Foto: Scheschonka

Blaulicht
Bremerhaven

Bremsen zu heiß: Lkw bleibt auf A27 liegen und sorgt für Stau

Von Lisa Klein
4. Dezember 2019 // 16:21

Update: Die Verkehrsmanagement-Zentrale hat die Sperrung des rechten Fahrstreifens aufgehoben.  Auf der A27, Fahrtrichtung Cuxhaven, kommt es derzeit (16.20 Uhr) zwischen Abfahrt Bremerhaven-Wulsdorf und Geestemünde zu Verkehrsbehinderungen. Dort ist die rechte Fahrspur durch einen liegengebliebenen Lkw blockiert. 

Bremsen müssen abkühlen

Gegen 15.40 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle ein. Der Lkw war wegen einer zu heißgelaufenen Bremse liegen gelieben. Die Bremsen rauchten und schlugen kleine Flammen. Zufällig vorbeikommende Polizeibeamte der Polizei Schiffdorf brachten das Feuer unter Kontrolle, bis die Feuerwehr eintraf. Verletzte gab es nach Auskunft der Polizei Debstedt nicht. Wie Anke Rieken von der Polizeiinspektion Cuxhaven mitteilte, kann der Lkw weiterfahren, sobald die Bremsen abgekühlt sind. Wann genau das sein wird, ist noch unklar.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Mallorca hat die Feier-Meile am Ballermann für zwei Monate dicht gemacht. Richtige Entscheidung?

140 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger