In der Bürgerpark-Klinik in Bremerhaven kam es zu einem Vorfall.

In der Bürgerpark-Klinik in Bremerhaven kam es zu einem Vorfall.

Foto: Archivfoto: Scheer

Blaulicht
Bremerhaven

Bürgerpark-Klinik: Mann schlägt Krankenschwester mit Bettpfanne

Von Matthias Berlinke
13. Juni 2019 // 15:44

Ein unbekannter Mann hat am frühen Donnerstag gegen 3.30 Uhr eine Krankenschwester im Ameos-Klinikum Bürgerpark attackiert. Der Täter schlug mit einer Bettpfanne gegen den Kopf der 31-Jährigen.

Mann wühlt in einem Schrank

Die Krankenschwester hatte zuvor merkwürdige Geräusche aus einem Materialraum gehört. Sie schaute nach und sah in der unbeleuchteten Kammer einen Mann, der in einem Schrank wühlte.

Täter flüchtet ins Feuertreppenhaus

Der Unbekannte drehte sich um und schlug sofort mit der Bettpfanne zu. Danach flüchtete der Täter in Richtung Feuertreppenhaus. Der Mann soll 1,80 Meter groß und von normaler Statur gewesen sein. Er trug ein dunkles Oberteil und eine dunkle Hose.

Es werden Zeugen gesucht

Die Krankenschwester erlitt eine Platzwunde am Kopf. Aus dem Materialraum wurde nach Angaben der Polizei wohl nichts geklaut. Wer etwas von dem Vorfall mitbekommen hat, kann sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0471/953-3321 melden.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

4716 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram