Die Polizei fahndet in Cuxhaven nach einem dreisten Betrüger.

Die Polizei fahndet in Cuxhaven nach einem dreisten Betrüger.

Foto: Gentsch/dpa

Blaulicht
Cuxland

Cuxhaven: Betrüger stiehlt Rentnerin das Auto

Von nord24
17. Oktober 2016 // 16:30

Ein dreister Betrüger hat in Cuxhaven einer Seniorin das Auto gestohlen. Ein bislang unbekannter Mann gab sich als Mitarbeiter eines Autohauses aus.

Betrüger schnappt sich Schlüssel und Papiere

Der Mann gelang dadurch am vergangenen Donnerstag in den Besitz eines Autoschlüssels und aller erforderlicher Zulassungspapiere. Er hatte gegenüber der über 90-jährigen Fahrzeugbesitzerin die Abholung des Fahrzeuges für den frühen Abend angekündigt.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib des Autos

Das Fahrzeug wurde am darauffolgenden Wochenende von einem Stellplatz in der Wagnerstraße in Cuxhaven entwendet. Wer Angaben zum Verbleib des silberfarbenenen Audi A3 mit dem amtlichen Kennzeichen "CUX-IH 25" machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven zu melden (04721/5730). An dem Wagen sind deutliche Witterungsspuren wie Moos am Fenstergummi erkennbar.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

9577 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram