Nach dem Einbruch in eine Bäckerei in Leherheide fehlten lediglich Eier.

Nach dem Einbruch in eine Bäckerei in Leherheide fehlten lediglich Eier.

Foto: Armin Weigel/dpa

Blaulicht

Eierdiebe in Leherheide unterwegs

Von Lili Maffiotte
3. Januar 2017 // 10:27

Das hatten sich die Einbrecher bestimmt anders vorgestellt: Weil die Täter bei ihrem Einbruch in eine Bäckereifiliale in Leherheide keine wertvolle Beute ergattern konnten, nahmen sie kurzerhand zwölf Eier mit. 

Ladentür aufgehebelt

Die Bäckereiangestellte stellte am heutigen Morgen fest, dass in der vergangenen Nacht in die Filiale an der Kurt-Schumacher-Straße eingebrochen worden war. Die Täter hebelten die Ladentür auf, drangen in die Geschäftsräume ein und durchsuchten alles.

Keine Wertsachen im Geschäft

Aber die Angestellten hatten bei Geschäftsschluss aus Vorsorge alle Wertsachen mitgenommen. So blieben den Tätern nur die zwölf Eier.

Polizei hofft auf Mithilfe

Die Kriminalpolizei führt dazu Ermittlungen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-4444 entgegengenommen.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1023 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger