Einbrecher waren in den vergangenen Tagen im Cuxland unterwegs.

Einbrecher waren in den vergangenen Tagen im Cuxland unterwegs.

Foto: Symbolfoto: Stein/dpa

Blaulicht
Cuxland

Einbrecher in Hagen und Loxstedt aktiv

Von nord24
2. Januar 2020 // 16:36

Einbrecher haben in den vergangenen Tagen in Hagen und Loxstedt zugeschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen für die Taten.

Zwei Einbrüche in der Gemeinde Hagen

Bereits am 30. Dezember 2019 brachen unbekannte Täter nach Angaben der Polizei in ein Einfamilienhaus in Hoope ein. Zwischen 17 und 19 Uhr betraten die Einbrecher demnach das Haus in der Fuchsbergstraße und nahmen unter anderem einen kleinen Würfeltresor mit.

Schmuck gestohlen

Zwischen dem 29. Dezember und Silvester kam es zu einem weiteren Einbruch in der Gemeinde Hagen. Die Einbrecher stahlen Schmuck aus einem Einfamilienhaus in der Offenwarder Straße in Sandstedt.

Alarm ausgelöst

In der Silvesternacht kam es laut Polizei in Loxstedt zu einem Einbruch und einem Einbruchsversuch. Zwischen 17.30 und 21.45 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf dem Blöken einzubrechen. Dafür wurde eine Scheibe eingeschlagen, wodurch jedoch Alarm ausgelöst wurde. Die Täter flüchteten.

Zeugen gesucht

Zwischen 18.30 Uhr und 5 Uhr wurde eine Scheibe eines Hauses im Myrtenring zerstört. Dort nahmen die Täter Bargeld mit. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise für die Taten in Hagen und Loxstedt unter 04706/9480.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1777 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger