Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag in Loxstedt ihr Unwesen getrieben.

Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag in Loxstedt ihr Unwesen getrieben.

Foto: Symbolfoto: Maurer/dpa

Blaulicht
Cuxland

Einbruchserie in Loxstedt – Polizei sucht Zeugen

Von nord24
30. April 2019 // 15:30

Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag an einigen Orten in Loxstedt zugeschlagen. Laut Polizei bemerkten die Opfer die Taten erst am Dienstagmorgen. Hinweise zu Tätern gibt es aber noch nicht.

Täter scheitern

Im Loxstedter Gewerbegebiet versuchten der oder die Täter, durch ein Fenster in einen Raiffeisenmarkt und eine Werkstatt einzubrechen. In beiden Fällen gelangten die Einbrecher jedoch nicht in die Gebäude, so die Polizei.

Tankdeckel aufgebrochen

Außerdem brachen die Unbekannten durch ein Fenster in ein Tierfuttergeschäft ein. Dort wurde eine geringe Menge Bargeld aus der Kasse gestohlen. Bei einem Müllentsorger stellten die Polizisten einen aufgebrochenen Tankdeckel an einem Lastwagen fest. Es dürfte allerdings laut Polizei auch nichts entwendet worden sein.

Einbrecher im Lagerverkauf

In der Bahnhofstraße wurde in einen neu eröffneten Lagerverkauf eingebrochen. Die Täter entfernten ein Gitter und brachen ein Fenster auf. Auch dort wurde aus den Kassen eine geringe Menge Bargeld gestohlen. Die Polizei Schiffdorf hofft auf Zeugenhinweise unter 04706/9480.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6564 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram