Die Polizei hat im Bremerhavener Fischereihafen einen Einbrecher festnehmen können.

Die Polizei hat im Bremerhavener Fischereihafen einen Einbrecher festnehmen können.

Foto: Symbolfoto: Maurer/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Fischereihafen: Polizei schnappt Einbrecher

Von nord24
19. Dezember 2019 // 13:46

Die Polizei hat im Bremerhavener Fischereihafen nach eigenen Angaben einen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Der 36-Jährige war am späten Mittwochabend in einem mehrere Hundert Meter langen Gebäudekomplex in der Knurrhahnstraße auf Beutezug.

Mann löst im Fischereihafen Alarm aus

Was der Mann nicht ahnte: Beim Aufhebeln einer Tür hatte er eine Alarmanlage ausgelöst. Als die Polizei eintraf, war der 36-Jährige auf dem Dach unterwegs. Danach verschwand der Einbrecher im Inneren des Gebäudes.

Einbrecher wird festgenommen

Einsatzkräfte der Polizei umstellten daraufhin das Objekt. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde der 36-Jährige festgenommen. Am Einsatz im Fischereihafen waren auch die Wasserschutzpolizei und die Feuerwehr beteiligt.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Bald sind Sommerferien - und das in Corona-Zeiten!!! Fahrt ihr weg? Bleibt ihr daheim?

94 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger