Die Feuerwehr Geestland verhindert das Übergreifen der Flammen auf eine Grünfläche.

Die Feuerwehr Geestland verhindert das Übergreifen der Flammen auf eine Grünfläche.

Foto: picture alliance / dpa

Blaulicht

Flögeln: Feuerwehr löscht brennenden Radlader

Von nord24
10. August 2020 // 18:45

Die Feuerwehr Geestland hat am Montagnachmittag einen brennenden Radlader auf der Steinauer Straße gelöscht.

Fahrer bemerkt Flammen

Gegen 16 Uhr bemerkte der Fahrer die Flammen im seitlichen Bereich seines Fahrzeuges. Er parkte den Radlader auf einer Schotterfläche und alarmierte die Feuerwehr.

Übergreifen kann verhindert werden

Die eingesetzten Feuerwehren Flögeln und Bad Bederkesa löschten das Feuer. Dem bedachten Handeln des Fahrzeugführers und dem schnellen Tätigwerden der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass eine Brandausbreitung auf in der Nähe befindliche Grünflächen verhindert werden konnte.

Brandursache noch unklar

Über die Brandursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Der Einsatz dauerte rund 45 Minuten an.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1778 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger