Die Polizei lieferte sich am Mittwoch eine Verfolgungsjagd mit einem amtsbekannten Straftäter.

Die Polizei lieferte sich am Mittwoch eine Verfolgungsjagd mit einem amtsbekannten Straftäter.

Foto:

Blaulicht
Bremerhaven

Flucht mit dem Motorroller endet im Schlick

Von nord24
27. Oktober 2016 // 13:36

Mit einem Motorroller versuchte am Mittwochabend ein Mann vor einer Polizeikontrolle zu entkommen. Die Flucht endete für ihn im Schlick der Geeste.

Flucht ohne Führerschein

Streifenbeamte erkannten den amtsbekannten Straftäter gegen 21.30 Uhr in der Rickmersstraße. Er wollte sich gerade an einem Imbiss auf einen Motorroller setzen. Dabei hat er gar keinen Führerschein.

Täter hält nicht an

Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle. Der Verdächtige erkannte den zivilen Streifenwagen der Polizei und flüchtete sofort mit seinem Zweirad zwischen Imbisswagen und einer Hauswand auf den benachbarten Gehweg. Die Polizei holte ihn schnell ein und setzte deutliche Anhaltesignale.

Waghalsige Flucht durch Lehe

Auf regennasser Fahrbahn setzte der Mann seine waghalsige Fahrt durch Lehe fort. Er kam mehrfach ins Schlingern, beschädigte ingesamt drei geparkte Fahrzeuge, hielt aber nicht an.

Mehrere Strafanzeigen

An der Geeste endete die riskante Flucht unter der Brücke an der Stresemannstraße  im Schlick. Der 25-Jährige wurde festgenommen. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Roller diente schon vorher als Fluchtfahrzeug

Der Roller wurde als Fluchtfahrzeug bei einem Einbruchsversuch in eine Kindertagesstätte benutzt. Die Polizei ermittelt, ob die gestellte Person als Täter infrage kommt und sucht Zeugen, die in der Vergangenheit einen roten Motorroller beobachtet haben, der in verdächtiger Weise abgestellt war. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953 3351 entgegengenommen.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1297 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger