Die Bremerhavener Polizei sucht zwei junge Männer, die einen Geldautomaten aufgebrochen haben.

Die Bremerhavener Polizei sucht zwei junge Männer, die einen Geldautomaten aufgebrochen haben.

Foto: Symbolfoto: Wolf/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Geldautomat aufgebrochen: Wer hat die Täter gesehen?

Von nord24
12. August 2016 // 15:21

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Freitag den Aufbruch eines Geldautomaten beobachtet haben. 

Aufbruch in Postbankfiliale

Ein Zeuge hatte am frühen Freitagmorgen um 2.45 Uhr bemerkt, dass zwei unbekannte Täter sich in der Postbankfiliale in der Hafenstraße an einem Geldautomaten zu schaffen machten. Die beiden Männer versuchten im Kontoserviceraum der Filiale mit einer Eisenstange den EC-Automaten aufzubrechen.

Zeuge stoppt Täter

Der Zeuge sprach die beiden Männer an, woraufhin sie fluchtartig den Geschäftsraum verließen und sich in Richtung Felsstraße entfernten.

Erfolglose Fahndung

Die Polizei stellte vor Ort fest, dass die Täter schon die elektrischen Zuleitungen durchtrennt und die Kunststoffabdeckung gewaltsam entfernt hatten, als der Zeuge sie ansprach. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.

Junge Täter

Der Zeuge beschreibt die beiden Täter als etwa 20 Jahre alt. Beide waren mit schwarzen Hosen und Jacken bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0471-953-4444.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
42 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger