Bei einem Polizeieinsatz in der Goethestraße, sind die Beamten am Mittwochabend von mehreren Mitgliedern einer dort wohnenden Familie massiv beleidigt und bedroht worden.

Bei einem Polizeieinsatz in der Goethestraße, sind die Beamten am Mittwochabend von mehreren Mitgliedern einer dort wohnenden Familie massiv beleidigt und bedroht worden.

Foto: Wolf/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Goethestraße: Familienmitglieder bedrohen Polizisten

Von nord24
28. Juli 2016 // 11:30

Die Polizisten wollten eigentlich nur ein Auto in der Goethestraße in Lehe abschleppen lassen und wurden plötzlich von mehreren Mitgliedern einer Familie bedroht. Erst als die Beamten ihre Waffen zückten und Verstärkung anforderten, konnten sie die Situation wieder unter Kontrolle bringen.

Alles fing mit einem falschen Auto-Kennzeichen an

Es fing eigentlich alles ganz harmlos an. Die Polizeibeamten entdeckten auf ihrer Streifenfahrt ein geparktes Auto, an dem gefälschte Zulassungssiegel an falschen Kennzeichen angebracht waren. Der Wagen sollte daraufhin sichergestellt und abtransportiert werden.

Plötzlich waren die Polizisten von Familienmitgliedern umringt

Doch die Aktion fiel auch der Familie des Autobesitzers auf, die direkt nebenan wohnt. Kurze Zeit später versammelten sich zahlreiche Familienmitglieder um das Auto und die Polizisten. Laut Angaben der Polizei wurden sie aggressiv und beleidigten die Beamten. Und damit nicht genug: Plötzlich hielt einer der Männer einen Hammer in der Hand und bedrohte die Einsatzkräfte.

Strafverfahren gegen vier Männer eingeleitet

Erst, als die Polizisten den Gebrauch ihrer Waffen androhten, wich der Angreifer zurück. Mit Hilfe der herbeigerufenen Kollegen konnte die Situation schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Gegen vier 25 bis 31 Jahre alte Männer wurden Strafverfahren unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung, Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen die Abgabenordnung eingeleitet.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
165 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger