Meterhohe Flammen steigen auf dem Firmengelände in Wilhelmshaven auf.

Meterhohe Flammen steigen auf dem Firmengelände in Wilhelmshaven auf.

Foto: Polizei

Blaulicht
Wesermarsch

Großbrand in Wilhelmshaven: Rauch sichtbar bis in die Wesermarsch

Von nord24
14. August 2019 // 18:13

In einem Entsorgungsbetrieb in Wilhelmshaven ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher sagte.

Rauchwolke zieht auf die Jade

Übereinander gestapelte Schrott-Fahrzeuge seien in Brand geraten, glücklicherweise ziehe die Rauchwolke auf die Jade und nicht in Richtung Stadt. Der Rauch war bis in die Wesermarsch zu sehen. In der Nähe des Brandortes befinden sich lediglich Kleingärten, die wegen der Schadstoffbelastung nicht betreten werden sollten. Weitere Gebäude mussten zunächst nicht evakuiert werden. (lni)

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

8887 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram