Ein Fahranfänger hat in Ottersberg (Kreis Verden) einen schweren Verkehrsunfall gebaut.

Ein Fahranfänger hat in Ottersberg (Kreis Verden) einen schweren Verkehrsunfall gebaut.

Foto: Polizei

Blaulicht
Der Norden

Kreis Verden: Fahranfänger (18) baut Unfall - 8 Personen verletzt

Von Philipp Overschmidt
27. August 2017 // 12:30

Leichtsinniges Wendemanöver: Ein 18-Jähriger hat in Ottersberg (Kreis Verden) einen schweren Verkehrunfall verursacht. Acht Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Acht Personen im Kreis Verden verletzt

Der 18-jährige aus Sottrum, der erst seit wenigen Wochen seinen Führerschein hat, verursachte am Samstagabend gegen 19.30 Uhr einen schweren Verkehrsunfall zwischen Ottersberg und Posthausen. Bei dem Zusammenprall zweier Fahrzeuge wurden insgesamt acht Personen zum Teil schwer verletzt. Die Landesstraße wurde voll gesperrt.

Sechs Personen in einem Auto

Ein unkonventionelles Wendemanöver und besonderer Leichtsinn führten zu dem folgenschweren Unfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Achim war der 18-jährige mit seinem Audi A3 unterwegs von Posthausen in Richtung Ottersberg-Bahnhof. Leichtsinnigerweise war das Fahrzeug mit sechs Personen besetzt, obwohl für die jungen Leute im Alter zwischen 14 und 22 nicht ausreichend Platz vorhanden war.

Zweijähriges Kind wird verletzt

In Höhe eines Feldweges wollte der Fahrer vermutlich in einem Zug wenden und bemerkte dabei nicht einen nachfolgenden VW Golf. Diesen lenkte ein 44-jähriger aus Ottersberg, mit im Fahrzeug ein zweijähriges Kind angeschnallt auf dem Rücksitz. Der Golf prallte frontal in die Fahrerseite des Audis.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Alle Fahrzeuginsassen wurden bei dem Aufprall verletzt, drei der jungen Leute im Audi schwer. Zwei Rettungssanitäter auf dem Nachhauseweg waren sofort zur Stelle und konnten helfen. Als die Rettungskräfte mit acht Rettungswagen, fünf Notärzten und dem Rettungshubschrauber "Christoph 6" anrückten, wurde die Landesstraße durch die Polizei voll gesperrt.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
759 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger