Dieser Lastwagen verlor große Mengen Hydrauliköl auf der Kreisstraße in Spaden.

Dieser Lastwagen verlor große Mengen Hydrauliköl auf der Kreisstraße in Spaden.

Foto: Feuerwehr Spaden

Blaulicht
Cuxland

LKW verliert Hydrauliköl auf Kreisstraße Spaden

3. Juli 2020 // 08:20

Ein technicher Defekt hatte zum Auslaufen einer großen Menge Öl geführt. Der Umweltnotdienst musste die Straße mit einem Spezialfahrzeug reinigen.

Große Mengen ausgelaufen

Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Spaden gegen gegen 20 Uhr zur Bremerhavener Straße in Spaden gerufen. Dort hatte der Lastwagen eines belgischen Fahrers durch einen technischen Defekt Hydrauliköl in großen Mengen verloren.

Seitengraben vor Öl geschützt

Die Ortsfeuerwehr Spaden sicherte die Einsatzstelle und sorgte dafür, dass kein Hydrauliköl in den Seitengraben lief. Ein Umweltnotdienst wurde durch die Leitstelle alarmiert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Umweltnotdienst reinigte die Straße im Anschluss mit einem Spezialfahrzeug.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1345 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger