In Bremerhaven-Lehe ist in der Nacht zu Samstag ein Feuer in einer Garage ausgebrochen.

In Bremerhaven-Lehe ist in der Nacht zu Samstag ein Feuer in einer Garage ausgebrochen.

Foto: Symbolfoto: Scheschonka

Blaulicht
Bremerhaven

Lehe: Feuer bricht in Garage aus

Von nord24
1. Dezember 2019 // 13:25

Ein Feuer ist in der Nacht zu Samstag in einer Garage in der Myslowitzer Straße in Bremerhaven-Lehe ausgebrochen. Der Rauch drang laut Polizei auch in das angrenzende Wohnhaus.

Familie kann sich retten

Feuerwehr und Polizei wurden gegen 1.30 Uhr alarmiert. Der 46-jährige Eigentümer des Hauses hatte zuvor starken Brandgeruch wahrgenommen. Er weckte sofort seine Familie und alle konnten unverletzt das stark verqualmte Haus verlassen. Das Feuer war in der angrenzenden Garage ausgebrochen.

Ermittlungen dauern an

Durch eine geborstene Scheibe war der Rauch ausgetreten und in das Haus eingedrungen, so die Polizei. Polizisten konnten das Feuer mit Hilfe eines Feuerlöschers zunächst eindämmen. Die Feuerwehr löschte den Brand völlig. Nach ersten Einschätzungen der Polizei hatte sich ein Gartengerät in der Garage selbst entzündet. Die Ermittlungen dauern an.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

919 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger