Einbrecher waren auf Beutezug in einem Supermarkt in Leherheide.

Einbrecher waren auf Beutezug in einem Supermarkt in Leherheide.

Foto: Nicolas Armer/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Leherheide: Unbekannte brechen in Supermarkt ein

Von Matthias Berlinke
22. Januar 2020 // 15:15

Bislang unbekannte Täter sind am frühen Mittwochmorgen in einen Supermarkt in Bremerhaven-Leherheide eingebrochen.

Tür zum Supermarkt aufgebrochen

Um 1.55 Uhr wurde die Polizei alarmiert und begab sich mit mehreren Streifenwagen zum Einsatzort am Debstedter Weg. Dort hatten die Täter eine Tür des Ladens gewaltsam aufgebrochen. So gelangten die Einbrecher in den Markt.

Einbrecher können flüchten

Ob die Täter tatsächlich Beute gemacht haben, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar. Die Einbrecher konnten unerkannt flüchten. Sie hatten offenbar bereits vor dem Eintreffen der Polizei den Supermarkt wieder verlassen. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0471/953-4444 entgegen.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1756 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger