Die Polizei Cuxhaven wurde gegen 14 Uhr alarmiert.

Die Polizei Cuxhaven wurde gegen 14 Uhr alarmiert.

Foto: picture alliance / Patrick Pleul

Blaulicht
Cuxland

Leichenfund in Cuxhaven-Duhnen

11. Juni 2020 // 16:47

Die Polizei und Feuerwehr Cuxhaven haben am Donnerstag gegen 14 Uhr eine Leiche aus dem Küstenbereich des Wattenmeeres in Duhnen geborgen.

Vermisste Person

Bei der Person handelt es sich Angaben der Feuerwehr zur Folge um eine Person, nach der am Mittwoch bereits gesucht worden war. Nähere Angaben, wie Alter oder Geschlecht, wollte Polizeisprecher Stephan Hertz nicht machen.

Bergung mit Wattrettungsfahrzeug

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde die Leiche im Küstenbereich des Wattenmeeres gefunden, sodass die Einsatzkräfte zunächst nur zu Fuß zum Fundort gelangen konnten. Nach der Erkundung des Untergrundes wurde dann ein Wattrettungsfahrzeug eingesetzt, um die Leiche zu bergen.

Suchaktion abgebrochen

Nach Feuerwehrangaben war die großangelegte Suche am Mittwoch gegen 18.15 Uhr in Cuxhaven-Döse gestartet und gegen 21.07 zunächst abgebrochen worden.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
148 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger