Mit einem Kran holen die Einsatzkräfte die Baumkrone auf den Boden.

Mit einem Kran holen die Einsatzkräfte die Baumkrone auf den Boden.

Foto: Ortsfeuerwehr Wehdel

Blaulicht
Cuxland

Lkw-Fahrer hilft Feuerwehr Wehdel bei Sturmeinsatz

Von nord24
31. Oktober 2017 // 16:00

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Wehdel am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr: Die Helfer mussten zwischen Wehdel und Sellstedt eine Baumkrone entfernen, die auf die Landstraße zu fallen drohte. Bei ihrem Einsatz bekam die Feuerwehr unerwartet Hilfe.

Holztransporter mit Kran kommt zufälligerweise am Einsatzort vorbei

Am Einsatzort kam zufälligerweise ein Holztransporter mit Kranaufbau vorbei. Der Fahrer hatte die Idee, seinen Laster für die Arbeiten am Baum zur Verfügung zu stellen. Die Feuerwehr nahm das Angebot gerne an.

Einsatzleiter bedankt sich beim Lkw-Fahrer

Mit dem Kran des Transporters konnte schließlich die Baumkrone sicher heruntergeholt werden. "Der Zufall hat uns heute sehr geholfen, ohne die Unterstützung hätten wir den Einsatz nicht so schnell abarbeiten können", freute sich Einsatzleiter Christian Lührs, stellvertretender Ortsbrandmeister aus Wehdel. Gegen 16.15 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
305 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger