Diesen polnischen Lastwagen stoppte die Polizei auf der A27 - er war ohne funktionierende Bremsen unterwegs.

Diesen polnischen Lastwagen stoppte die Polizei auf der A27 - er war ohne funktionierende Bremsen unterwegs.

Foto: Polizei Cuxhaven/dpa

Blaulicht
Cuxland

Lkw fährt ohne funktionierende Bremsen auf der A27

Von nord24
6. Dezember 2016 // 20:00

Am Dienstag zog eine Polizeistreife einen polnischen Lkw aus dem Verkehr, der in Höhe der Anschlussstelle Stotel auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven unterwegs war. Er fuhr ohne funktionierende Bremsen.

Auf keiner Achse funktionieren die Bremsen

Der Lkw transportierte ein älteres gepanzertes Militärfahrzeug. Bei der Kontrolle stellten die Beamten gravierende Sicherheitsmängel fest und untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt. Eine Überprüfung der Bremsanlage ergab, dass diese auf keiner der Achsen funktionsfähig war.

Fahrer bremst mit bloßer Motorkraft

Der Fahrer bremste eigenen Angaben zufolge den Auflieger mit bloßer Motorkraft. Erst im November habe das Fahrzeug in seinem Heimatland nach einer technischen Untersuchung die Auskunft "Alles gut" erhalten."

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
186 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger