Ein Mann mit einer Gotcha-Pistole hat in Bremerhaven-Leherheide einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Ein Mann mit einer Gotcha-Pistole hat in Bremerhaven-Leherheide einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Foto: Symbolfoto: Archiv

Blaulicht
Bremerhaven

Mann mit Schusswaffe sorgt für Polizeieinsatz in Leherheide

Von nord24
19. Januar 2020 // 13:21

Am Samstag gegen 18.30 Uhr riefen besorgte Passanten die Polizei in die Heinrich-Plett-Straße nach Leherheide. Dort hatten sie zuvor einen Mann beobachtet, der in abgeduckter Körperhaltung mit einer schwarzen Schusswaffe hantierte und dann zwei andere Personen über eine Grünfläche verfolgte.

Polizei sucht die Umgebung ab

Mit mehreren Streifenwagen wurde die Umgebung abgesucht. Die Polizei befragte nach eigenen Angaben weitere Zeugen. Am Ende stellte sich heraus, dass die beobachteten Personen mit einer sogenannten Gotcha-Waffe gespielt und Farbmunition verschossen hatten.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
26 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger