In Nesse wurde ein aufgebrochener Tresor gefunden.

In Nesse wurde ein aufgebrochener Tresor gefunden.

Foto: Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Blaulicht
Cuxland

Nesse: Polizei fahndet nach Tresorknackern

Von nord24
27. Dezember 2019 // 16:58

Ein 100 Kilogramm schwerer Tresor, der Anfang Dezember aus einem Tankstellengebäude in Hoope geklaut worden war, wurde am Donnerstag in der Feldmark in Nesse hinter der Baggerkuhle gefunden. Nach Angaben der Polizei wurde das schwere Teil in einem aufgebrochen Zustand vorgefunden.

Bargeld und Kfz-Papiere fehlen

Die Ermittler glauben, dass der Safe nicht am Auffindeort aufgebrochen, sondern dort am 18. und 19. Dezember nur abgelegt wurde. Die Täter nahmen übrigens Kfz-Briefe, Bargeld und diverse Papiere mit.

Alarmanlage löst aus

Interessanterweise haben unbekannte Personen in der Nacht zum Freitag wieder versucht, in die Tankstelle in Hoope einzubrechen. Die Täter flüchteten allerdings gegen 2.55 Uhr ohne Beute, als die Alarmanlage auslöste. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04706/9480 entgegen.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

474 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger