Diebe haben in einem Nordholzer Getränkemarkt einen Tresor gestohlen.

Diebe haben in einem Nordholzer Getränkemarkt einen Tresor gestohlen.

Foto:

Blaulicht
Cuxland

Nordholz: Diebe schleppen Tresor mit Hubwagen weg

Von Lili Maffiotte
27. April 2017 // 15:45

Die Polizei sucht Zeugen für den Abtransport eines circa 60 x 60 cm x 120 Zentimeter großen Standtresors. Unbekannte hatten den Tresor in der Nacht zu Donnerstag im Zeitraum zwischen 0.30 Uhr und 7.05 Uhr früh von einem Getränkehandel an der Bundesstraße in Nordholz gestohlen. Sie karrten den Tresor mit einem Handhubwagen bis zu einem etwa 200 Meter entfernten Feldweg an der Bundesstraße.

Einbruch in Getränkehandel

Die Täter brachen in die Geschäftsräume des Getränkehandels ein und durchsuchten sämtliche Räume. Schließlich entwendeten sie den Tresor und transportierten ihn mit dem aufgefundenen Hubwagen weg, den sie im Feldweg zurückließen.

Keine Angaben zur Schadenshöhe

In dem Feldweg dürfte der Tresor in ein bereit gestelltes Transportfahrzeug gebracht worden sein. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine konkreten Angaben vor. Zeugen, die den Abtransport des Tresors beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrzeug im Feldweg machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven zu wenden (Telefon 04721 / 5730).

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
116 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger