Die Einbrecher kamen gleich zweimal an einem Wochenende.

Die Einbrecher kamen gleich zweimal an einem Wochenende.

Foto: Symbolfoto: Maurer/dpa

Blaulicht
Cuxland

Nordholz: Unbekannte brechen zweimal in Post ein

Von nord24
2. September 2018 // 17:04

Unbekannte Täter sind am Wochenende gleich zweimal in eine Postfiliale in Nordholz eingebrochen. Laut Polizei bleibt die Post am Montag nun dicht.

Erst nur geringer Schaden

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Postfiliale im Scharnstedter Weg bereits in der Nacht zu Freitag von Einbrechern heimgesucht. Während die unbekannten Täter dabei noch geringen Schaden anrichteten, schlugen die Einbrecher in der Nacht zu Sonntag richtig zu.

Post bleibt geschlossen

Die Täter stahlen einen schweren Tresor, der eventuell mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurde. Den Schaden kann die Polizei derzeit noch nicht beziffern. Aufgrund der Schäden bleibt die Postfiliale jedoch am Montag geschlossen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 04721/5730.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7967 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram