Feuerwehrleute haben eine Person per Drehleiter in der Bürgermeister-Smidt-Straße gerettet.

Feuerwehrleute haben eine Person per Drehleiter in der Bürgermeister-Smidt-Straße gerettet.

Foto: Berufsfeuerwehr Bremerhaven

Blaulicht
Bremerhaven

Notfall in Mitte: Feuerwehr rettet Mann mit Drehleiter aus 5. Stock

Von nord24
20. November 2016 // 17:45

Kurioser Einsatz in der Bürgermeister-Smidt-Straße: Mitglieder der Berufsfeuerwehr Bremerhaven retteten dort eine Person aus dem 5. Obergeschoss per Drehleiter.

Notfall im Obergeschoss

Zu dem eher ungewöhnlichen Einsatz sind die Feuerwehrleute am Sonntag gegen 14.35 Uhr ausgerückt. Der Grund: Im 5. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bürgermeister-Smidt-Straße benötigte eine Person dringend medizinische Hilfe. Doch die baulichen Gegebenheiten erschwerten einen Transport durch das Treppenhaus.

Straße voll gesperrt

Daher rief der Notarzt die Feuerwehr, die die Person per Drehleiter über den Balkon rettete. Anschließend wurde der Patient mit dem Rettungswagen und in Begleitung des Notarztes in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Bürgermeister-Smidt-Straße blieb während des Einsatzes voll gesperrt.  

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
1013 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger