Eine Nahaufnahme von einem Polizeiwagen mit Blaulicht.

Die 18-Jährige besitzt keinen Führerschein und hat versucht die Polizei zu täuschen.

Foto: dpa

Blaulicht
Cuxland

Ohne Führerschein: Platztausch fliegt auf

Von nord24
15. September 2020 // 12:59

Vor einer Polizeikontrolle auf der A27 in Richtung Bremen versucht eine 18-Jährige aus Cuxhaven unbemerkt den Platz mit ihrem Beifahrer zu tauschen. Den Beamten fiel der Platztausch auf, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Haltesignal ignoriert

Am Montagabend wollte die Polizei auf der A27 Richtung Bremen einen Fiat stoppen und kontrollieren. Die Kontrolle sollte auf dem Autobahnparkplatz „Midlum“ erfolgen. Die Fahrerin missachtete aber die Haltezeichen der Beamten und stoppte ihren Fiat erst an der Ausfahrt Bremerhaven-Überseehäfen. Hier versuchte die 18-Jährige aus Cuxhaven noch die Plätze mit ihrem Beifahrer zu tauschen, weil sie keinen Führerschein hat. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1129 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger