Ein Autofahrer wurde in Otterndorf angehalten. Der Atemalkoholtest ergab über 3 Promille.

Ein Autofahrer wurde in Otterndorf angehalten. Der Atemalkoholtest ergab über 3 Promille.

Foto: Symbolfoto: Deck/dpa

Blaulicht
Cuxland

Otterndorf: Mit über 3 Promille am Steuer durch die Nacht

Von nord24
4. Juni 2018 // 13:30

Die Polizei hat in der Nacht zu Montag einen betrunkenen Autofahrer bei Otterndorf geschnappt. Der 48-Jährige hatte über 3 Promille.

Andere Fahrer müssen ausweichen

Der Autofahrer fuhr laut Polizei in starken Schlangenlinien auf der B73 zwischen Altenbruch und Otterndorf. Dabei fiel er einer Streife auf. Andere Verkehrsteilnehmer mussten mehrfach reagieren, um einen Unfall zu verhindern.

Atemalkoholwert: über 3 Promille

Die Polizisten hielten den 48-Jährigen an und kontrollieren ihn. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

873 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger