Die Polizei in Bremerhaven hat einen Serientäter festgenommen.

Die Polizei in Bremerhaven hat einen Serientäter festgenommen.

Foto: Friso Gentsch/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Raubüberfälle: Polizei in Bremerhaven nimmt Serientäter (20) fest

Von Lili Maffiotte
19. Februar 2018 // 13:11

Die Polizei hat in Bremerhaven einen Serientäter festgenommen. Auf sein Konto gehen in diesem Monat zwei Überfälle auf eine Spielothek in Leherheide, ein Überfall auf eine Tankstelle in der Hafenstraße und ein Überfall auf eine Pizzeria in der Spadener Straße.

Fahndung per Video

Mit einem Video hatte die Ortspolizeibehörde Bremerhaven in der Öffentlichkeit mit Hilfe der sozialen Medien nach dem Täter gefahndet. Zeugen gaben Hinweise auf den Täter. Bei einer Durchsuchung wurden die Bekleidung, die Maske und die verwendete Pistole des 20-Jährigen aufgefunden, die er bei den Überfällen benutzt hatte. Der Mann wurde festgenommen und legte ein Geständnis ab.

U-Haft angeordnet

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Bremerhaven die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten angeordnet.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
351 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger