Ein Regenwurmsammler hat in Bremerhaven-Mitte für Aufregung gesorgt.

Ein Regenwurmsammler hat in Bremerhaven-Mitte für Aufregung gesorgt.

Foto: Symbolfoto: Stefanie Paul/dpa

Blaulicht
Bremerhaven
Mediabox

Regenwurmsammler sorgt für Polizeieinsatz in Bremerhaven

Von nord24
13. Februar 2020 // 16:20

Ein harmloser Regenwurmsammler sorgte am Mittwochnachmittag für einen Polizeieinsatz am Schulzentrum Geschwister Scholl in Bremerhaven-Mitte. Eine Anwohnerin hatte den mit einem Spaten bestückten und umherschleichenden Mann auf dem Schulhof bemerkt und für einen Einbrecher gehalten.

Polizei sorgt für Aufklärung

Die aufmerksame Frau rief gegen 16.20 Uhr die Polizei. Die Beamten konnten schnell für Aufklärung sorgen. Der Mann wollte, so die Polizei in einer Mitteilung, tatsächlich nur Regenwürmer sammeln - für seine Haustiere nämlich.

Lob für die Anruferin

Die Polizei lobte das Handeln der Frau. Bei einem Verdachtsmoment sei es immer richtig, vorbeugend die 110 zu wählen.

Ein Regenwurmsammler hat in Bremerhaven-Mitte für Aufregung gesorgt.

Ein Regenwurmsammler hat in Bremerhaven-Mitte für Aufregung gesorgt.

Foto: Symbolfoto: Stefanie Paul/dpa

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1844 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger