Bei dem VW Golf in der Prager Straße wurde die Seitenscheibe eingeschlagen.

Bei dem VW Golf in der Prager Straße wurde die Seitenscheibe eingeschlagen.

Foto: Polizei Bremerhaven

Blaulicht
Bremerhaven

Scheibe angeschlagen: Dieb klaut Geldbörse aus Auto

22. März 2021 // 12:49

Ein unbekannter Täter hat am Sonntagnachmittag eine Geldbörse aus einem Auto in Bremerhaven geklaut.

Anwohner werden auf kaputte Scheibe aufmerksam

Um an die Beute zu gelangen, schlug der Täter eine Seitenscheibe des Golfs ein, der in der Prager Straße geparkt war. Anwohner wurden auf die zertrümmerte Scheibe aufmerksam und riefen die Polizei.

Geldbörse im Auto vergessen

Daraufhin konnte die Halterin ausfindig gemacht werden, die berichtete, den Wagen gegen 10.10 Uhr in Höhe des Hotels zum Parken abgestellt zu haben. Versehentlich hatte die 47-Jährige beim Verlassen des Fahrzeuges ihre schwarze Geldbörse auf der Mittelkonsole liegen gelassen.

Bargeld und Dokumente erbeutet

Neben einer geringen Menge Bargeld kam der Täter in den Besitz von persönlichen Dokumenten und Ausweisen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0471/953-3321 entgegengenommen.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
987 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger