Die Ortsfeuerwahr Schiffdorf war schnell vor Ort, um den Brand zu löschen.

Die Ortsfeuerwahr Schiffdorf war schnell vor Ort, um den Brand zu löschen.

Foto: Hauke Kahrs

Blaulicht
Cuxland

Schiffdorfer Feuerwehr löscht Feuer auf Müllwagen

Von Sönke Eriksen
12. April 2021 // 19:33

Die Ortsfeuerwehr Schiffdorf hat am Montagnachmittag in Schiffdorf die brennende Ladung eines Müllwagens gelöscht.

Feuer auf Müllwagen

Gegen 15.15 Uhr ging bei der Ortsfeuerwehr Schiffdorf der Notruf ein. Der Fahrer eines Müllwagens, der Sperrmüll geladen hatte, hatte ein Feuer in seiner Ladung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Abgelöscht und kontrolliert

Die Feuerwehr Schiffdorf war zügig vor Ort und löschte den Brand. Um an die Ladung zu gelangen, wurde ein Teil des Mülls abgeladen, der somit abgelöscht

werden konnte. Abschließend wurde Lkw und Müllhaufen mittels Wärmebildkamera auf Wärmequellen kontrolliert.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
680 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger